1. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
PERSPIRA-stellt die geschäftliche Bezeichnung der Gesellschaft S.C. SHOPPER KINGDOM S.R.L. dar, juristische Person, rumänische Staatsangehörigkeit, mit Geschäftssitz in Rumänien, Stadt Bragadiru, Kreis Ilfov, Raul Vedea str., Nr. 6, USt.-IdNr. RO 33698318, eingetragen im Handelsregister unter der Nr. J23/2998/16.10.2014, Telefon: 031.005.0131.
Verkäufer-PERSPIRA
Käufer-jede natürliche Person, die über 16 Jahre hat oder jede juristische Person oder juristische Körperschaft, die eine Bestellung durchführen kann.
Kunde-jede natürliche Person, die über 16 Jahre hat oder jede juristische Person, die Zugang zum INHALT hat oder erhält, durch Kommunikationsmittel die von PERSPIRA (elektronisch, telefonisch, u.s.w.) zur Verfügung gestellt wurden oder anhand einer vorliegenden Verwendungsvereinbarung, abgeschloßen zwischen PERSPIRA und Kunde.
Nutzer-jede natürliche Person, die über 16 Jahre hat oder jede juristische Person, die auf Site eingetragen ist, und die durch Beendungsvorgang bezüglich der Generierung des Kontos, den Klauseln der Seite, im Rahmen der allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt hat.
Nickname-Deckname, dadurch kann ein bestimmter Nutzer/Kunde/Käufer Inhalte im Rahmen der Seite hinzufügen. Der Deckname hängt auf der Seite mit den Informationen des Nutzers/Kunden/Käufers zusammen, und zwar unter der Bezeichnung „Nutzername”.
Konto-der Abschnitt, wo E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben werden, dabei kann der Käufer Bestellungen senden, der Abschnitt enthält auch Informationen über Kunden/Käufer und deren Historie (Bestellungen, Rechnungen, Garantien der Güter, u.s.w.). Der Nutzer ist verantwortlich für die angegebenen Informationen und muss sich versichern, dass diese bei Generierung des Kontos richtig eingegeben wurden, vollständig und aktuell sind.
Mein Warenkorb-der Abschnitt, der dem Käufer/Nutzer erlaubt auf Waren oder Dienstleistungen zu greifen, die er zu dem Zeitpunkt oder auch nachträglich kaufen möchte; falls die Waren oder Dienstleistungen nicht zu dem betreffenden Zeitpunkt eingekauft werden, verfügt der Käufer/Nutzer über die Möglichkeit, die ihm vom Verkäufer zur Verfügung gestellt wird, seine Waren und Dienstleistungen zu verfolgen, und zwar durch Erhalt von Mitteilungen seitens des Verkäufers.
Site-Online-Geschäft, unter der Web-Adresse PERSPIRA.at und dessen Unterbereiche. Bestellung-eine elektronische Unterlage, als Kommunikationsform zwischen Verkäufer und Käufer, dabei kann der Käufer dem Verkäufer seine Einkaufsabsicht mitteilen.
Waren und Dienstleistungen-jedes Produkt oder jede Dienstleistung, die auf der Seite zur Verfügung gestellt wurden, einschließlich die im Rahmen der Bestellung erwähnten Produkte und Dienstleistungen, und die dem Käufer geliefert werden, als Folge des abgeschloßenen Vertrages.
Kampagne-die Tätigkeit, die gewerblich ein Produkt vorstellt, eine Anzahl an Produkten und Dienstleistungen, beschränkter Bestand, für eine bestimmte Zeitspanne, die vom Verkäufer festgelegt wird.
Vertrag-der Fernabsatzvertrag, abgeschloßen zwischen Verkäufer und Käufer, ohne persönlich anwesend zu sein.
Inhalt-stellt dar:
alle Informationen, die auf der Seite vorkommen und die abgerufen werden können, visualisiert oder durch Verwendung von elektronischen Geräten abgerufen werden können;
der Inhalt der vom Verkäufer gesendeten E-Mails, und zwar durch elektronische Kommunikationsmittel und/oder andere verfügbare Kommunikationsmitteln;
jede mitgeteilte Information, durch verschiedene Kommunikationsmittel, seitens eines Angestellten/Mitarbeiters, und zwar anhand den Kontaktinformationen, die angegeben wurden oder nicht;
Informationen bezüglich der Waren und/oder Dienstleistungen und/oder Preise für eine bestimmte Zeitspanne;
Informationen bezüglich der Waren und/oder Dienstleistungen und/oder Preise, die von Dritte angewandt werden, dabei soll es zwischen Dritte und Verkäufer einen abgeschloßenen Partnerschaftsvertrag für eine bestimmte Zeitspanne geben;
Informationen über den Verkäufer oder andere Daten, die sich auf den Verkäufer beziehen.
Review-eine schriftliche Bewertung seitens dem Inhaber der Waren oder Dienstleistungen, die Bewertung soll sich auf persönliche Erfahrung beziehen und auf die Fähigkeit einen qualitativen Vermerk leisten zu können, um dabei klarzustellen, ob die Ware oder Dienstleistung die Angaben des Hersteller einhält oder nicht.
Rating-die Möglichkeit seine Zufriedenheit gegenüber dem Produkt mitzuteilen, seitens des Nutzers/Kunden/Käufers. Diese Art von Bewertung benötigt Sterne, jedes Produkt kann einen Stern oder fünf Sterne erhalten. Diese Bewertung hängt mit der schriftlichen Bewertung zusammen (Review).
Vermerk-kritische Bewertung oder Bemerkung, dabei bezieht man sich auf die schriftliche Bewertung oder auf einen Vermerk.
Frage-Kommunikationsmöglichkeit gegenüber anderer Nutzer/Kunden/Käufer, um Informationen über Waren und Dienstleistungen zu erhalten.
Antwort-schriftliche Mitteilung, die dem Nutzer/Kunden/Käufer gesendet wird, falls dieser Fragen gestellt hat. Die Antwort stellt eine Erklärung dar, und zwar seitens einem Nutzer/Kunden/Käufer gegenüber einem anderen Nutzer/Kunden/Käufer, im Rahmen eines Gespräches.
Urkunde-vorliegende allgemeine Geschäftsbedingungen
Gewerbliche Mitteilungen-jede Kommunikationsart (wie: E-mail/SMS/Telefon/Mobile Push/Webpush/u.s.w.), die allgemeine und thematische Informationen enthält, Informationen über ähnliche oder ergänzende Produkte, Informationen über Angebote und Sonderangebote, Informationen über Waren und Dienstleistungen, die im Rahmen des Abschnittes „Konto/mein Warenkorb” eingegeben wurden, sowie auch andere gewerbliche Mitteilungen, wie Marktforschung und Umfragen.
Transaktion-Einnahme oder Erstattung eines Wertes, seitens PERSPIRA, Wert, der sich aus dem Verkauf einer Ware und/oder Dienstleistung ergibt, dabei verwendet man die vom Verkäufer vereinbarte Zahlungsmethode, unabhängig von der Lieferungsart.
Das grüne Stempel Gebühr-der in EUR ausgedrückte Wert, der vom Verkäufer an die befugte Gesellschaft bezahlt wird, und zwar für die Übernahme, das Einsammeln, die Beförderung und Auswertung/Recycling des elektrischen und elektronischen Abfalls, gemäß der geltenden Gesetzgebung.
Angaben-alle Angaben und/oder Beschreibungen der Waren und Dienstleistungen.
Zahlung per Kreditkarte-Zahlungsmethode, die auf der Seite zugelassen wird, den Kunden/Nutzer und/oder Käufern zur Verfügung gestellt, so dass die Zahlung Online durchgeführt werden kann.
2. VERTRAGLICHE URKUNDEN
2.1. Durch Eintrag einer Bestellung Online ist der Käufer mit der Kommunikationsart des Verkäufers einverstanden (Telefon oder E-Mail).
2.2. Die vom Käufer erhaltene Mitteilung, und zwar nach der eingetragenen Bestellung, dient als Information und stellt nicht die Annahme der Bestellung dar. Diese Mitteilung erfolgt auf elektronischer Weise (E-Mail) oder per Telefon.
2.3. Für berechtigte Gründe hat der Verkäufer das Recht die Menge der bestellten Waren und/oder Dienstleistungen zu verändern. Falls dieser die Menge der bestellten Waren und/oder Dienstleistungen verändert, wird der Käufer eine Mitteilung per E-Mail oder per Telefon in dieser Hinsicht erhalten, dabei wird auch die bezahlte Summe erstattet.
2.4. Der Vertrag gilt als abgeschloßen, wenn der Käufer vom Verkäufer, per elektronischer Post und/oder SMS, eine Mitteilung bezüglich der Absendung der Bestellung erhält.
2.5. Die Unterlagen und Informationen, die der Verkäufer zur Verfügung stellt, dienen als Grundlage des Vertrages, dazu die Gewährleistungsbescheinigung, die vom Verkäufer oder einem Lieferant erstellt wurde, und zwar für die eingekaufte Ware.
3. DIE ONLINE-POLITIK
3.1. Der Zugang zur Bestellung ist jedem Nutzer/Käufer erlaubt. Für berechtigte Gründe hat PERSPIRA das Recht den Zugang des Nutzers/Käufers zu beschränken, und zwar bezüglich der Bestellung und/oder bezüglich verschiedener angenommenen Zahlungsmöglichkeiten, falls der Verkäufer der Meinung ist, dass das Verhalten oder die Tätigkeit des Nutzers/Käufers PERSPIRA auf irgendeiner Weise beeinträchtigen könnte. In jedem dieser Fälle kann sich der Nutzer/Käufer der Abteilung für Kundenbetreuung wenden, um Informationen über die oben erwähnten Maßnahmen zu erhalten.
3.2. Die Kommunikation gegenüber dem Verkäufer kann auf direkter Art und Weise, eischließlich Online (Live Chat) durchgeführt werden oder durch Schreiben, die Möglichkeiten in diesem Sinne findet man unter „Kontakt”. Der Verkäufer hat die Möglichkeit die erhaltenen Informationen zu verwalten, ohne diese auch begründen zu müssen.
3.3. Im Falle eines ungewöhnlichem Einkaufsumpfangs seitens eines Internetnetzes, hat PERSPIRA das Recht dem Nutzer/Käufer den handbetriebenen Eintrag des Validierungskodes zu beantragen, als Captcha Form, so dass die Informationen geschützt werden können.
3.4. PERSPIRA kann auf der Seite Informtionen über Waren und/oder Dienstleistungen eintragen und/oder Sonderangebote, die dieser oder Dritte zur Verfügung stellen, dabei soll es zwischen PERSPIRA und Dritte abgeschloßene Partnerschaftsverträge geben, und zwar für eine bestimmte Zeitspanne und unter Beschränkung des verfügbaren Bestandes.
3.5. Alle Preise die sich auf Waren und/oder Dienstleistungen beziehen, und die auch Online ersichtlich sind, wurden in EUR ausgedrückt und enthalten auch MwSt.
3.6. Unter die vom Gesetz vorgesehenen Bedingungen, schließt der elektronische Preis der Waren auch das Gebühr für den grünen Stempel ein. Falls der Nutzer/Käufer Daten bezüglich der genauen Summe, die dem Warenpreis hinzugefügt wurde, beantragt, kann dieser zu der Abteilung Kundenbetreuung Kontakt aufnehmen.
3.7. Im Falle der Online-Zahlungen, kann/wird der Verkäufer nicht als verantwortlich angesehen, und zwar bezüglich den zusätzlichen Kosten, die der Käufer in dieser Hinsicht zahlen muss, einschließlich, aber ohne Begrenzung auf Provisionen, die sich aus Währungsumrechnung ergeben und die von der Bank, die auch die Kreditkarte erstellt hat, angewendet werden, falls natürlich die Währung verschieden von EUR ist. Die Verantwortung in diesem Fall trägt der Käufer.
3.8. Alle Informationen, die für die Beschreibung der Waren und/oder Dienstleitungen verwendet wurden (statische / dynamische Bilder / Multimedia Darstellungen / u.s.w.), stellen keine vertragliche Pflicht seitens des Verkäufers dar, diese werden ausschließlich als Vorstellung verwendet.
3.9. Nach 14 (vierzehn) Tagen vom Einkauf der Ware oder Dienstleistung, wird dem Käufer eine Review beantragt, und zwar bezüglich der eingekauften Ware oder Dienstleistung. Der Antrag wird an die vom Käufer eingetragene E-Mail-Adresse gesendet. Dadurch trägt der Käufer zur Information anderer Nutzer/ Kunden / Käufer bei und nimmt aktiv an die Entwicklung der neuen Dienstleistungen teil, sowie an die vollständige Ausführlichkeit der Warenmerkmale.
4. ABTRETUNG UND UNTERVERTRÄGE
4.1. Der Verkäufer kann Dritten einen Teil der Dienstleistungen abtreten und/oder einen Untervertrag abschließen, dabei wird der Käufer in dieser Hinsicht informiert, ohne aber dessen Zustimmung zu benötigen. Der Verkäufer ist zu jeder Zeit gegenüber dem Käufer verantwortlich, und zwar bezüglich der gesamten vertraglichen Pflichten.
5. IMMATERIALGÜTERRECHTE UND GEWERBLICHE RECHTE
5.1. Der Inhalt, so wie dieser im Rahmen der Präambel vorgestellt wird, einschließlich, aber ohne Begrenzung auf Logos, stillisierte Vertretungen, gewerbliche Wahrzeichen, statische und dynamische Bilder, Text und/oder Multimedia Inhalte, stellen den ausschließlichen Eigentum der Gesellschaft PERSPIRA dar, dabei verfügt diese über alle Rechte, die in diesem Sinne erhalten wurden, direkt oder indirekt (durch Verwendungsgenehmigungen und/oder Veröffentlichungen).
5.2. Dem Kunden/Käufer/Nutzer ist es nicht erlaubt den Inhalt zu vervielfältigen, zu verteilen, veröffentlichen, an Dritte zu übertragen, zu verändern und/oder zu beeinträchtigen, verwenden, ausstellen, einschließen, und zwar in andere Zusammenhänge, andere als die von PERSPIRA vorgesehen wurden, die Einbeziehung außerhalb der Seite, Entfernung der Zeichen, die das Urheberrecht seitens PERSPIRA beweisen, sowie auch die Teilnahme, der Verkauf, die Verteilung von Materialien, die für die Vervielfältigung, Veränderung oder Darstellung des Inhaltes erstellt wurden, außer man verfügt über die schriftliche Zustimmung PERSPIRA in diesem Sinne.
5.3. Jeder Inhalt über den der Kunde/Käufer/Nutzer verfügt und/oder Zugang durch verschiedene Mittel erhält, unterliegt den Unterlagen, falls der Inhalt nicht über eine besondere Verwendungsvereinbarung verfügt, bzw. zwischen PERSPIRA und Nutzer als gültig abgeschloßen wurde, sowie ohne stillschweigende oder ausdrücklich gefasste Gewährleistung, und zwar seitens PERSPIRA und im Hinblick auf den betreffenden Inhalt.
5.4. Der Kunde/Käufer/Nutzer kann den Inhalt vervielfältigen, übertragen und/oder verwenden, aber nur als persönlichen Zweck oder nicht gewerblich in diesem Sinne, und nur wenn ein solcher Fall nicht den Bestimmungen der Urkunfe widerspricht.
5.5. Falls PERSPIRA dem Kunden/Käufer/Nutzer das Recht gewährt, unter Form einer eigenständigen Verwendungsvereinbarung den Inhalt zu verwenden, dabei hat der Kunde/Käufer/Nutzer Zugang zu diesem Inhalt oder wird Zugang dazu haben, kann sich dieses Recht nur auf die betreffenden Inhalte ausdehnen, die im Rahmen der Vereinbarung erwähnt wurden, und nur während einer bestimmten Zeitspanne, gemäß den vereinbarten Bedingungen, falls diese vorliegen und keine vertragliche Pflicht seitens PERSPIRA gegenüber dem betreffenden Kunden/Käufer/Nutzer darstellen, oder gegenüber Dritten, die Zugang zum Inhalt haben/erhalten, durch jedwelche Mittel und die den Inhalt beeinträchtigen oder beeinträchtigen könnten, während oder nach Ablauf der Verwendungsvereinbarung.
5. Keine Inhalte, die dem Kunden, Nutzer oder Käufer gesendet wurden, durch jedwelche Kommunikationsnmittel (elektronisch, per Telefon, u.s.w.) oder von diesen durch Zugang und/oder Visualisierung erhalten wurden, stellen eine vertragliche Pflicht seitens PERSPIRA dar und/oder der PERSPIRA Angestellten, die den Übergang vermittelt haben.
5.7. Jede Verwendung des Inhaltes außer dem zugestimmten Zweck ist ausdrücklich verboten, ausschließlich gemäß der vorliegenden Urkunde oder der beigelegten Verwendungsvereinbarung, falls so eine Vereinbarung vorliegt.
6. DIE BESTELLUNG
6.1. Der Kunde/Käufer kann Bestellungen auf der Seite eingeben, und zwar durch Ergänzung der gewünschten Ware und/oder Dienstleistungen, diese sind im Warenkorb ersichtlich, dabei wird die Bestellung durch Zahlung beendet. Die Zahlungsmöglichkeiten wurden erwähnt. Die im Warenkorb ersichtlichen Ware und/oder Dienstleistungen können nun eingekauft werden, falls sie auf Bestand zu erhalten sind. Die Ergänzung einer Ware und/oder Dienstleistung im Warenkorb, die Bestellung aber nicht beendet wird, führt zur nicht Eintragung der Bestellung, bzw. nicht Buchung der betreffenden Ware/Dienstleistung.
6.2. Durch Beendung der Bestellung, stimmt der Käufer zu, dass seine angegebenen Daten, die zum Einkauf notwendig sind, richtig sind, vollständig und wahr.
6.3. Durch Beendung der Bestellung, stimmt der Käufer zu, dass der Verkäufer zu diesem Kontakt aufnehmen kann, und zwar durch jedwelche verfügbare / vereinbarte Kommunikationsmittel, und immer wenn die Kontaktaufnahme zum Käufer notwendig ist.
6.4. Der Verkäufer kann die Bestellung absagen, und zwar durch vorherige Mitteilung an den Käufer, ohne nachträgliche Verantwortung der Parteien oder so dass keine Partei in folgenden Fällen Schadenersatz beantragen kann:
6.4.1. Die Ablehnung der Kreditkarte des Käufers seitens der Bank, der Transaktion bei Online-Zahlungen;
6.4.2. Nichtigkeitserklärung der Transaktion seitens der von PERSPIRA zugestimmten Bankinstitutionen, falls Online bezahlt wird;
6.4.3. Die vom Kunden/Käufer gelieferten Daten sind unvollständig und/oder falsch;
6.5. Der Käufer kann den Vertrag kündigen, bzw. eine Ware zurücksenden oder auf eine Dienstleistung verzichten, und zwar innerhalb von 14 Kalendertagen, ohne Begründung und ohne Zusatzkosten, außer den Lieferungskosten. Daher, gemäß OUG Nr. 34/2014 läuft die Zeitspanne bezüglich der Zurücksendung einer Ware oder Verzicht auf einer Dienstleistung innerhalb von 14 Tagen ab:
Tag an dem der Käufer die letzte bestellte Ware erhält-falls dieser durch einzige Bestellung mehrere Waren, die gesondert geliefert werden, bestellt
Tag an dem der Käufer die letzte bestellte Ware erhält-falls es sich um Produkte handelt, die aus mehreren Teilen oder Stücken bestehen
6.6. Falls der Käufer den Vertrag kündigt, kann dieser Online das Zurücksendungsformular ausfüllen, und zwar unter:
https://bit.ly/338fFEf
6.7. Falls der Kunde/Käufer den Vertrag kündigt, und zwar im Rahmen der gesetzlichen Kündigungsfrist, muss dieser etwaige Geschenke zurücksenden. Falls die Bestellung bezahlt wurde, wird der Verkäufer den Wert innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Mitteilung des Käufers bezüglich der Kündigung, erstatten. Der Wert wird folgendermaßen erstattet:
6.7.1. für Bestellungen, die per Kreditkarte bezahlt wurden -> durch Erstattung auf das Konto, von dem auch die Zahlung durchgeführt wurde oder durch Gewähren eines Gutscheins, der den gleichen Wert mit dem zurückgesendeten Produkt aufweist;
6.7.2. für Bestellungen, die durch Zahlschein/Banküberweisung/ bezahlt wurden -> durch Banküberweisung oder Gewähren eines Gutscheins, der den gleichen Wert mit dem zurückgesendeten Produkt aufweist;
6.7.3. für Bestellungen, die bei Lieferung bezahlt wurden, durch Erstattung des Gegenwertes des Produktes, und zwar auf angegebenes Konto des Kunden oder durch Erstattung des gleichen Wertes mit dem zurückgesendeten Produkt.
6.8. Falls das zurückgesendete Produkt nicht weiterhin verkauft werden kann (geöffnete Verpackung, fehlendes Zubehör, Beschädigung der Ware), haben wir das Recht auf ein Gebühr, und zwar für die Behebung der Mangeln, je nach Fall, um den Preisunterschied abzudecken, der durch Wiederversiegelung entsteht oder auf Antrag des Käufers, wird das Produkt zurückgesendet, die Lieferungskosten werden in diesem Fall vom Käufer bezahlt.
Wertminderung der zurückgesendeten Ware
Da im Falle der Fernverkäufe der Käufer nicht über die Möglichkeit verfügt die Ware zu überprüfen, und zwar vor Abschluß des Vertrages, hat dieser das Recht den Vertrag zu kündigen. Aus demselben Grund ist dem Käufer erlaubt die eingekaufte Ware zu testen und zu überprüfen, falls dies notwendig ist, und zwar, um die Merkmale und die Betriebsart der Ware zu bestimmen.
Um die Merkmale und die Betriebsart der Ware zu bestimmen, muss der Käufer diese in gleicher Weise, wie persönlich in einem Geschäft betätigen und überprüfen. Zum Beispiel: der Käufer muss bestimmte Kleider nur probieren, nicht auch bei verschiedenen Ereignissen tragen.
Der Käufer ist nur für die Wertminderung der Produkte verantwortlich, die auch betätigt werden können, und zwar andere als diejenigen, die für die Bestimmung der Merkmale und den Betrieb der Waren notwendig sind.
Falls der Käufer sein Recht auf Kündigung nach der Verwendung der Ware ausüben möchte, und zwar in solchem Maße, dass die notwendige Beschränkung zur Bestimmung der Merkmale und der Betrieb der Ware überschreitet wird, ist der Verkäufer für die Wertminderung der Waren verantwortlich.
Zubehöre (Bedienungsanleitung, CDs, Kabeln u.s.w.), die sich innerhalb des Frachtstückes, sowie der Originalverpackung befinden, stellen Bestandteil der Ware dar. Als Folge hat der Käufer die Pflicht bei Ausübung des Kündigungsrechtes, das Produkt in seiner Originalverpackung zurückzusenden, unbeschädigt, in Folie verpackt, und zwar aus Stretch Kunststoff oder in einer Kartonschachtel (ohne angeklebte Labels, Schnitte, Risse u.s.w.) und dabei auch alle dazugehörigen Zubehöre.
Zurückgesendete Waren, die Verwendungsspuren aufweisen (Flecken, Kratzer, Falten, Risse, Stoße u.s.w.) werden erst nach Feststellung der Übereinstimmung angenommen, dabei geht es um Reinigungskosten, Behebung der Mangeln, Ersetzung der mangelhaften Teile und Fertigstellung einer gewerblichen Form, so dass diese weiterhin als instandgesetzte / wiederversiegelte Produkte verkauft werden können. Der Endwert wird anhand dem Wert der Teile festgelegt, und zwar diejenigen Teile, die ersetzt werden müssen und anhand der Handarbeit bezüglich der Behebung der Mangeln oder als Preisunterschied zwischen dem neuen Produkt und dem verwendeten Produkt, Produkt, das nun weiterhin verkauft werden kann.
Jede Wertminderung der Waren, die sich aus deren Handarbeit ergibt, und zwar andere Behebungen, als die notwendigen für die Bestimmung der Merkmale und den Betrieb der Waren, fällt unter Verantwortung des Käufers. Für eine bessere Eindeutigkeit, wird der Verkäufer vom Gesamtpreis der zurückgesendeten Ware einen bestimmten Wert abziehen, Wert, der eigentlich die Wertminderung der Ware darstellt, und zwar im Verhältnis von 5%-50% gegenüber dem ursprüglichen Wert der Ware, je nach Fall. Der Gegenwert der Wertminderung wird dem Käufer bei Empfang der zurückgesendeten Ware mitgeteilt.
6.9. Falls eine Ware und/oder bestellte Dienstleistung dem Käufer nicht geliefert werden kann, wird der Verkäufer den Kunden/Käufer darüber informieren und wird dem Käufer den Gegenwert der Ware und/oder Dienstleistung erstatten, und zwar innerhalb von 7 (sieben) Tagen ab Datum, an dem der Verkäufer darüber informiert wurde oder ab Datum, an dem der Käufer ausdrücklich seine Absicht auf Kündigung des Vertrages gemeldet hat.
7. WAREN/DIENSTLEISTUGEN FÜR DIE DAS KÜNDIGUNGSRECHT NICHT GÜLTIG IST
7.1. Folgende Aspekte gehören nicht zum Kündigungsrecht:
7.1.1. Dienstleistungsverträge nach der vollständigen Dienstleistung, falls die Durchführung mit vorheriger Zustimmung des Käufers anfing und nachdem dieser die Tatsache erkannt hat, dass er sein Recht auf Kündigung nicht mehr ausüben kann, und zwar nach vollständiger Ausübung des Vertrages seitens des Verkäufers;
7.1.2. Lieferung der Waren und/oder Dienstleistungen, deren Preis von den Marktschwankungen abhängt, die nicht unter Kontrolle des Verkäufers liegen und die sich während der Kündigungszeitspanne ereignen können;
7.1.3. Lieferung der Waren, die anhand der vom Käufer vorgeschlagenen Angaben hergestellt wurden oder die eindeutig personalisiert wurden;
7.1.4. Lieferung der Waren, die wahrscheinlich beschädigt werden oder schnell ablaufen;
7.1.5. Lieferung der versiegelten Waren, die nicht zurückgesendet werden können, und zwar aus Gesundheitsgründen oder hygienischen Gründen, und die vom Käufer entsiegelt wurden;
7.1.6. Lieferung der Waren, die nach der Lieferung mit anderen Produkten vermischt wurden;
7.1.7. Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Abschluß des Vertrages vereinbart wurde, deren Lieferung nicht vor 30 (dreißig) Tagen stattfinden kann und deren eigentlicher Wert von den Marktschwankungen abhängt und diese nicht unter Kontrolle des Verkäufes liegen;
7.1.8. Verträge für die der Käufer ausdrücklich beantragt hat, dass sich der Verkäufer an dessen Anschrift fortbewegt, und zwar um dringende Behebungs- oder Wartungsarbeiten durchzuführen.
Falls während einem solchen Besuch der Verkäufer andere Dienstleistungen außer denen, die ausdrücklich vom Käufer beantragt wurden, ausübt oder andere Waren außer den notwendigen Ersatzteilen liefert, und zwar für Wartungs- oder Behebungsarbeiten, kann das Kündigungsrecht für die zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren ausgeübrt werden.
7.1.9. Lieferung von versiegelten Audios oder Videos oder von Computerprogramme, die nach der Lieferung entsiegelt wurden;
7.1.10. Lieferung der regelmäßigen Zeitungen und Zeitschriften, außer den Abonnements, die für solche Lieferungen über Zustimmung verfügen;
7.1.11. Lieferung der digitalen Daten, die nicht auf materielle Datenträger geliefert werden, wenn die Dienstleistung mit vorheriger Zustimmung des Käufers anfing und nachdem dieser bestätigt hat, dass er auf sein Recht auf Kündigung verzichten muss.
8. SCHWEIGEPFLICHT
8.1. PERSPIRA wird seine Schweigepflicht bezüglich der gelieferten Informationen einhalten. Die Enthüllung der gelieferten Informationen ist unter den in vorliegender Urkunde erwähnten Bedingungen möglich.
8.2. Keine öffentliche Erklärung, Förderung, Pressemeldung oder andere Enthüllungsmöglichkeiten gegenüber Dritten, können vom Käufer/Kunden durchgeführt werden, und zwar bezüglich der Bestellung/des Vertrages und auch nicht ohne vorherige Zustimmung des Verkäufers.
8.3. Durch Übertragung der Informationen oder Materialien auf dieser Seite, bieten Sie dem Verkäufer ungehinderten und entgültigen Zugang zu diesen, sowie das Recht diese zu verwenden, vervielfältigen, aushängen, verändern, übertragen und verteilen. Gleichzeitig sind Sie damit einverstanden, dass dieser ungehindert, im eigenem Interesse diese Informationen, Ideen, Begriffe, Know-Hows oder Verfahren zu verwenden. PERSPIRA stellt nicht eine Pflicht bezüglich der übertragenen Informationen dar, wenn die geltende Gesetzgebung nicht auch andere Angaben in diesem Sinne enthält.
9. GEWERBLICHE NACHRICHTEN
9.1. Der Käufer/Nutzer/Kunde kann seine Wahl bezüglich der Zustimmung für gewerbliche Nachrichten verändern, d.h. der Verkäufer hat keinen Zugang zu allgemeinen und bestimmten Informationen, einschließlich Informationen, die sich auf Angebote und Sonderangebote beziehen, wie folgt:
9.1.2. durch Abrufen des Links für Abbestellungen, der sich im Rahmen der gewerblichen Nachrichten befindet; oder
9.1.3. durch Kontaktaufnahme zum Verkäufer.
9.2. Durch Eingeben der Waren und Dienstleistungen im „Warenkorb” , wird der Verkäufer dem Käufer/Nutzer gewerbliche Nachrichten senden, und zwar bezüglich der/des:
-Preisveränderung der Waren und Dienstleistungen, die sich im „Warenkorb” befinden,
-Empfehlungen von ähnlichen Waren und Dienstleistungen mit denjenigen, die sich im „Warenkorb” befinden,
-Vorhandenseins der Waren und Dienstleistungen, die sich im „Warenkorb” befinden,
-Verfügbarkeit des Bestandes für Waren und Dienstleistungen, die sich im „Warenkorb” befinden.
9.3. Nach Einkauf einer Ware oder Dienstleistung, wird der Verkäufer dem Käufer/Nutzer gewerbliche Nachrichten senden, und zwar bezüglich der/des:
-Vorschläge der Waren und Dienstleistungen, die empfohlen werden zusammen mit anderen eingekauften Waren und Dienstleistungen verwendet zu werden.
9.4. Der Kunde/Nutzer kann sein Abonnement abbestellen, so dass dieser keine gewerblichen Nachrichten mehr erhält, das wurde unter Punkt 9.3. erwähnt, dabei kann man den Link abrufen, der unter gewerbliche Nachrichten zu finden ist oder zu PERSPIRA in diesem Sinne Kontakt aufnehmen.
9.5. Gleichzeitig, für die Verbesserung der Angebote und der Einkaufserfahrung, werden Ihre Daten verwendet, um Marktforschungen und Umfragen zu dienen. Die erhaltenen Informationen werden nicht als Werbezweck dienen, sondern nur für oben genannte Zwecke. Ihre Antworten in diesem Sinne werden nicht mit Ihrer Identität verknüpft, an Dritte gesendet oder veröffentlicht. Sie können gegen die Verwendung der Daten auswählen, durch Abrufen des Links, der sich unter Nachrichten befindet oder durch Kontaktaufnahme zu PERSPIRA.
10. RECHNUNG-ZAHLUNG
10.1. Die Preise der Waren und Dienstleistungen, die auf der Seite www.PERSPIRA.at ersichtlich sind, schließen auch MwSt. ein, gemäß der geltenden Gesetzgebung.
10.2. Der Preis, die Zahlungsmöglichkeit und die Frist werden durch jede Bestellung angegeben. Der Verkäufer wird eine Rechnung für gelieferte Waren und Dienstleistungen ausstellen, dabei muss der Käufer alle für die Erstellung der Rechnung notwendigen Informationen liefern, gemäß der geltenden Gesetzgebung.
10.3. Der Verkäufer wird dem Käufer die entsprechende Rechnung senden, und zwar anhand der Bestellung, die von PERSPIRA verkaufte Waren und Dienstleistungen enthält.
10.4. Um die Rechnung entsprechend senden zu können, muss der Käufer alle in diesem Sinne notwendigen Informationen senden
10.5. Durch Senden der Bestellung, stimmt der Käufer zu, Rechnungen in elektronischer Form zu erhalten, und zwar durch elektronische Post, an der angegebenen E-Mail-Adresse oder auch persönlich (im Inneren des Frachtstückes).
10.6. Falls Sie diese Informationen nicht innerhalb von 48 Stunden nach Empfang der Bestellung erhalten, bitte uns an folgende E-Mail-Adresse darüber zu verständigen: contact@PERSPIRA.at.
10.7. Von PERSPIRA angenommene Zahlungsmöglichkeiten sind: Zahlung per Kredit- oder Debitkarte, Barzahlung bei Lieferung, Vorauszahlung durch Zahlschein.
10.7.1. Zahlung per Kredit- oder Debitkarte
Sie können bei Eingeben der Bestellung auch die ausgewählte Zahlungsmöglichkeit eingeben, durch Verwendung einer gültigen Kredit- oder Debitkarte.
PERSPIRA hat keinen Zugang zu den Daten der Kreditkarte und werden auch nicht von PERSPIRA oder der verwendeten Bankinstitution gespeichert, sondern nur von der befugten Anstalt, die sich mit der Transaktion befasst oder von anderen befugten Anstalten, denen es erlaubt ist solche Daten zu speichern, dabei wird der Nutzer/Käufer in dieser Hinsicht informiert, und zwar vor Eintrag der Daten.
Solche befugte Anstalten sind PayPal (Europa) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., gegründete Gesellschaft, die gemäß der Gesetzgebung aus LUXEMBURG tätig ist, eingetragen an folgender Adresse: L-1150 Luxembourg.
10.7.2. Barzahlung bei Lieferung
Sie können bei Lieferung bar zahlen. Für diese Zahlungsmöglichkeit kann PERSPIRA zusätzliche Gebühren beantragen, den Wert in diesem Sinne finden Sie vor Beendung der Bestellung unter „Mein Warenkorb”.
10.7.3. Vorauszahlung durch Zahlschein
Wenn Sie die bestellten Ware durch Vorauszahlung per Zahlschein bezahlen möchten, bitte uns in dieser Hinsicht unter „Bemerkungen”´zu verständigen, diese Information finden Sie im Formular der Seite „Mein Warenkorb”, wenn Sie die Bestellung eintragen.
Nach Eingeben der Bestellung erhalten Sie per E-Mail die Rechnung und alle zur Zahlung notwendigen Informationen. Bitte nicht vergessen, dass die bestellten Waren erst nach Empfang der Zahlung gesendet werden, auf PERSPIRA-Konto, im Rahmen der Rechnung eingetragen.
11. LIEFERUNG DER WARE
11.1. Die Lieferungsbedingungen der von PERSPIRA verkauften Waren und Dienstleistungen kann man unter Lieferung und Zahlung finden
11.2. Der Verkäufer gewährleistet die entsprechende Verpackung der Waren, sowie der entsprechenden Unterlagen.
11.3. Der Verkäufer liefert Waren und Dienstleistungen nur auf rumänischem Gebiet.
12. GARANTIEN
12.1. Alle von PERSPIRA verkauften Waren verfügen über Garantien, außer den wiederversiegelten Waren, alle anderen verfügen über Garantien gemäß der geltenden Gesetzgebung und der gewerblichen Bedingungen der Hersteller. Die Ware ist neu (außer der wiederversiegelten Ware), in Originalverpackung und stammt aus Quellen, die von jedem einzelnen Hersteller befugt wurden.
12.2. Im Falle der von PERSPIRA verkauften und gelieferten Ware, sind die Garantienbescheinigungen entweder direkt vom Hersteller ausgestellt, oder von S.C. SHOPPER KINGDOM S.R.L.
12.3. Das Fehlen einer Garantienescheinigung des PRODUKTES muss innerhalb von 48 (achtundvierzig) Stunden nach Empfang der Ware an die E-Mail-Adresse contact@PERSPIRA.at gemeldet werden. Jede nachträgliche Mitteilung ist ungültig.
12.4. Beschwerden bezüglich der Mangeln der eingekauften PRODUKTE können per E-Mail: contact@PERSPIRA.at oder per Telefon unter 031.005.0131 gemeldet werden.
12.5. Der KUNDE muss die Bestimmungen im Rahmen der Garantienescheinigung kennen und einhalten, anderenfalls kann dieser über keine Garantie verfügen.
12.6. Urkunden:
Garantiebescheinigung für PERSPIRA-Produkte-downloaden
Konformitätsgewährleistung für PERSPIRA-Produkte-downloaden
Konformitätserklärung-downloaden
13. ÜBERTRAGUNG DES EIGENTUMS
13.1. Das Eigentum wird durch Lieferung übertragen, sowie nach Zahlung der Waren (durch Lieferung versteht sich-Unterschrift für den Empfang der Ware durch Kurierdienst oder Unterschrift für den Empfang der Rechnung, falls es hier um persönliche Lieferungen geht).
14. VERANTWORTUNG
14.1. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Schaden jedwelcher Art, die sich dem Käufer oder Dritten ergeben, und zwar als Ergebnis der Einhaltung der Pflichten seitens des Verkäufers und gemäß der Bestellung oder für Schaden, die sich aus der Verwendung der Waren nach der Lieferung ergeben oder besonders für deren Verlust.
14.2. PERSPIRA ist nicht verantwortlich für Schaden jedwelcher Art, die sich dem KUNDEN oder Dritten ergeben, und zwar als Ergebnis der verwendeten Ware
14.3. Vorliegende Seite wurde nur als Informationszweck erstellt und hat sich nicht vorgenommen Befunde, Behandlungen und Vorbeugungen für bestimmte Krankheiten zu gewähren. Die Seite stellt keinen Ersatz der ärztlichen Dienstleistungen dar, die von Fachärzten in diesem Sinne gewährt werden.
14.4. Falls Sie Krankheiten aufweisen oder solche verdächtigen, bitte wenden Sie sich an einen Arzt. Die Seite ersetzt nicht ärztliche Untersuchungen und Vorschriften.
14.5. Alle auf der SEITE verkauften Produkte müssten von einem Facharbeiter oder von Fachpersonal eingestellt werden. Anderenfalls erkennt Shopper Kingdom srl keine Verantwortung an.
14.6. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Schaden, die sich als Folge des nicht Betriebes der Produkte ergeben, gemäß den Beschreibungun, die von Herstellern oder Lieferanten genannt wurden.
15. BEARBEITUNG DER PERSONENBEZOGENEN DATEN
16. VERWENDUNG DER COOKIES
16.1. Siehe die Bedingungen in diesem Sinne, die Bestandteil der vorliegenden Urkunde darstellen.
17.HÖHERE GEWALT
17.1. Keine der Parteien ist verantwortlich für die nicht Einhaltung seiner vertraglichen Pflichten, falls es bei einer solchen nicht Einhaltung und/oder nicht entsprechenden Einhaltung oder teilweise eingehaltenen Einhaltung um ein Ereignis der höheren Gewalt geht. Die höhere Gewalt stellt ein unvorhergesehens Ereignis dar, liegt außer Kontrolle der Parteien und kann nicht verhindert werden.
18.2. Wenn innerhalb von 15 (fünfzehn) Tagen nach dem Ereignis, dieses immer noch fortsetzt, kann jede Partei der anderen die Kündigung des Vertrages mitteilen, ohne das irgendwelcher Schadenersatz beantragt werden kann.
19. ANWENDBARES GESETZ-GERICHTSBARKEIT
19.1. Vorliegender Vertrag unterliegt dem rumänischen Recht. Etwaige Rechtsstreite zwischen Nutzer / Käufer und Verkäufer werden auf gütlichem Wege eine Lösung finden oder falls nicht möglich vom zuständigen Gericht aus Bukarest gelöst.